KIRCHEnMORGEN war Thema beim Jahresempfang von Evangelischer Kirche und Diakonie in Solingen

(26.11.2021) KIRCHEnMORGEN war am Freitag vor dem 1. Advent das Thema beim Empfang von Evangelischem Kirchenkreis und Diakonie in Solingen sowie bei der anschließenden Berichterstattung.

„KIRCHEnMORGEN ist eine große Werkstatt und ein Diskussionsforum für die Gestalt der Kirche von morgen in der Gesellschaft und Welt von morgen“, erklärte Superintendentin Dr. Ilka Werner den anwesenden Gästen aus Politik, Ökumene, Stadtverwaltung, Stadtgesellschaft und Evangelischer Kirche in ihrer ausführlichen Darstellung des kommenden Pfingstereignisses 2022 in ganz Solingen.

Werner versprach: „Es wird experimentell werden, wahrscheinlich wunderschön und fehlerhaft zugleich.“ Dabei wende sich die Initiative nicht nur an die eng verbundenen Kirchenmitglieder, betonte die Theologin: „Gerade auf die, die es nicht so mit Kirche haben, wollen wir zugehen und ihnen zuhören. Wir möchten hören, was Menschen von uns erwarten oder bei uns sonderbar finden.“ Sie lud darum alle Anwesenden herzlich dazu ein, bei der Pfingstwerkstatt KIRCHEnMORGEN vom 3. bis 5. Juni 2022 mit dabeizusein: „Mögen Sie es zu diskutieren, etwas auszuprobieren, Visionen konkret werden zu lassen, Dinge anders zu machen als bisher oder gewöhnlich und unkonventionelle Methoden anzuwenden? Dann sind Sie richtig bei KIRCHEnMORGEN!“

Den ganzen Vortrag „Aufgeweckt und unperfekt – KIRCHEnMORGEN für Solingen“ gibt es unter Downloads (Informationen zu KIRCHEnMORGEN) zum Nachlesen.