„Kirche möchte immer wieder neu gedacht werden“

(28.1.2022) Noch gut vier Monate bis zum KIRCHEnMORGEN in Solingen. Im Videoformat „3 Fragen…“ erzählt Stephanie Schlüter, was sie sich von der Pfingstwerkstatt erwartet und warum sie von Anfang an gerne bei den Planungen mitgemacht hat.

Stephanie Schlüter ist ein kreativer Mensch. Als Kantorin muss sie das vielleicht auch sein. Nun hat sie gemeinsam mit dem Solinger Pfarrer Jo Römelt „Damit es aufgeht!“ geschrieben: das Motto-Lied für die Pfingstwerkstatt KIRCHEnMORGEN vom 3. bis zum 5. Juni 2022. Aber auch für die Werkstatt „Kirchenschwarm“, für den großen Pfingst-Gottesdienst im Walder Stadion sowie für das abendliche Kulturangebot um die Stadtkirche Mitte plant sie seit einem Jahr mit.er Evangelischen Kirchengemeinde Dorp, und die Solinger Kreiskantorin Stephanie Schlüter haben das Lied gemeinsam produziert.

„Dass wir zusammen kreativ auf dem Weg sind, gefällt mir daran“, sagt die Kirchenmusikerin im KIRCHEnMORGEN-Interview „3 Fragen an …“: „Wie geht es weiter mit der Kirche: Was soll sich verändern? Was kann bleiben? Wie können wir Menschen nochmal ganz neu ansprechen?“

Wer diese Fragen ebenfalls spannend findet und sich an zwei kreativen Werkstatttagen damit beschäftigen möchte, kann sich jetzt kostenfrei für die Teilnahme bei KIRCHEnMORGEN anmelden: kirchenmorgen.de.

Zum Interview mit Stephanie Schlüter geht es hier.

Achtung! Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Inhalte von YouTube nachgeladen werden. Damit werden Daten zwischen Ihnen und YouTube ausgetauscht.