„Damit aufgeht, was Gott mit uns vorhat“

(15.2.2022) KIRCHEnMORGEN rückt näher. Im Videoformat „3 Fragen an …“ erzählt Hans-Peter Bruckhoff, Superintendent im Evangelischen Kirchenkreis Aachen, warum und wie er mit dabei ist (Video).

Von Anfang an hat Hans-Peter Bruckhoff mitgearbeitet an der Idee und ihrer Verwirklichung: zu einem KIRCHEnMORGEN in der Evangelischen Kirche im Rheinland einzuladen. Pfingsten 2022 (3. bis 5. Juni) wird KIRCHEnMORGEN nun in Solingen stattfinden.

Bruckhoff sieht in der Einladung der Kirchenkreise Solingen, Lennep und Wuppertal ins Bergische „ein tolles Zeichen der Gemeinschaft der Kirchenkreise quer durchs Rheinland“ bis nach Aachen und verspricht sich „Begegnungen und Kontakte, aus denen etwas geschehen kann: Verbindungen und Verbindlichkeit“.
Der Aachener Superintendent arbeitet mit an der Gesamtplanung und im Gottesdienstteam von KIRCHEnMORGEN; und den Namen versteht er als Programm: Denn „Gottes Reich kommt zu uns, wie ein neuer Tag anbricht“. So ist die Pfingstwerkstatt auch angelegt, „dass wir miteinander Raum schaffen und uns Zeit lassen für Gottes Gegenwart: damit aufgeht, was Gott mit uns vorhat“.

Wer Interesse hat, diesen Raum mit zu schaffen und zu erleben, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein vom 3. bis 5. Juni 2022. Nähere Informationen und (kostenfreie) Anmeldung unter kirchenmorgen.de, bei den einzelnen Werkstätten.

Zum Interview mit Hans-Peter Bruckhoff geht es hier.

ACHTUNG: Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Inhalte von YouTube nachgeladen werden. Damit werden Daten zwischen Ihnen und YouTube ausgetauscht.