Werkstatt Baustelle

Die Werkstatt Baustelle

Baustelle Kirche …
Wir gestalten Kreativbilder unserer Erfahrungen, Sehnsüchte und Visionen
… für die Kirche von morgen

In dieser kreativ-meditativen Werkstatt (inspiriert von der Methode SoulCollage) gehen wir auf Entdeckungsreise zu unseren inneren Bildern von Kirche, Glaube und Gemeinschaft. Wir stellen kleine Collagen-Karten aus vorhandenem Bildmaterial her. Die Technik ist für jede/n einfach umzusetzen und weckt kreative Freude. Im Austausch über die Karten entstehen neue Einsichten und Anregungen. Die kleinen „Kunstwerke“ können einzeln und zusammen betrachtet selbst zu Mutmachern und Ratgebern für uns persönlich und eine Kirche von morgen werden. Ein Pantomime-Cello-Duo wird uns durch wertvolle Impulse in unsere Arbeit einführen und begleiten.

Anzahl: 20 Personen pro Durchgang. Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldung.

Das Vorbereitungsteam: Sabine Neuhaus, Uta Heidemann, Martin Rogalla, Astrid Klumb, Sinja Waldmann, die Pantomime Annedore Wirth und der Cellist Dr. Martin Wirth

Werkstatt Baustelle

Duo Cello & Pantomime

Annedore und Martin Wirth verbinden mehr als 30 gemeinsame Jahre, in denen sie sich begegnet sind, zum Paar wurden und ihre Familie gründeten, dabei spielte die Musik von Anbeginn eine zentrale Rolle. Sie spüren der Frage der eigenen Identität mittels ihrer ganz persönlichen Kunst und Leidenschaften im
musikalisch bewegten Duo nach. Sie betrachtet die Dinge als Pantomimin. Er improvisiert auf seinem selbst gebauten Cello. Beide finden sich
aussagekräftig zusammen. Sie möchten zum Nachdenken anregen

Achtung! Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden,
dass Inhalte von YouTube nachgeladen werden.
Damit werden Daten zwischen Ihnen und YouTube ausgetauscht.

Ort: LVR-Industriemuseum

Merscheider Str. 289-297