Werkstatt Garten Eden

Die Werkstatt Garten Eden

Im Hackhauser Hof

Nachhaltigkeit für eine lebendige Kirche der Zukunft

Nachhaltigkeit ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die uns alle angeht. Gerade Christen und Christinnen ist die Bewahrung der Schöpfung als besondere Aufgabe anvertraut.

In verschiedenen Workshops wollen wir das Thema Nachhaltigkeit mit Ihnen und euch auf unterschiedliche Weise erlebbar machen.
Vormittags: „Let’s talk about….Nachhaltigkeit!“: Klimabildung, Natur- und Artenschutz und mitten drin: Kirche!
Nachmittags wird es praktisch: Wir kochen vegan oder erleben vor Ort das Ökosystem Wald.

Das Vorbereitungsteam: Christoph Diefenbach, Altenkirchen; Henrike Lederer, Altenkirchen; Ursula Buchkremer, Remscheid; Annette Gärtner, Solingen

Maximal 40 Werkstattplätze pro Tag verfügbar.

Das Programm von Samstag wird am Sonntag wiederholt: Es ist nur die Teilnahme an einem Tag sinnvoll.

Werkstatt Garten

Garten Eden-Werkstätten mit …

Waldemar Schutzki (Klimaschutzmanager der Ev. Kirche im Rheinland)
Robert Schlief (Klimaschutzmanager der Ev. Kirche im Rheinland)
Johanna Rohde (Bildungsreferentin für gesellschaftspolitische Jugendbildung, Ev. Akademie für Land u. Jugend Altenkirchen),
Veit Laser (Referent für Nachhaltige Entwicklung, AEJ)

Ort: Hackhauser Hof

Hackhausen 5b

Da es am Hackhauser Hof nur begrenzte Parkmöglichkeiten gibt, empfiehlt es sich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Ein behindertengerechter Parkplatz direkt auf dem Gelände der Jugendbildungsstätte bleibt bestehen.

Foto: Annette Gärtner