Werkstatt Imbiss

Die Werkstatt Imbiss

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein“ – Willkommen in der „Soul-Food-Kitchen“!

Gemeinsames Essen kann an sich schon eine geistliche Erfahrung sein. Am besten im Kreis von lieben Menschen und im stimmungsvollen Rahmen.

Jesus macht uns das bei seinen zahlreichen Mahlzeiten vor. Und im Abendmahl besonders. Wir Menschen leben dabei „nicht vom Brot allein“. Was nährt unsere Seele? Und was können wir als Gemeinden uns und anderen da geben? Wie müssen die „Speisekarten“ – und die Willkommenskultur – unserer Gemeinden aussehen, damit Menschen etwas finden, was wirklich satt macht?

Darüber möchten wir nachdenken. Und uns dabei natürlich selber gut ernähren: mit leckeren Snacks, Suppe aus der Profi-Küche, Worten mit Nährwert, Klängen, Gesprächen unterwegs – und manchem mehr.

Maximal 20 Werkstattplätze pro Tag verfügbar.

Was erwartet Sie? Was erwartet Dich?
Morgens nach dem ungezwungenen Kennenlernen beginnt es mit moderner christlicher Musik, einer Band und einem kurzen Impuls.
In Gruppengesprächen werden wir das Thema „Imbiss – Speisekarten für die Kirche“ vertiefen, können eigene Ideen einbringen, kreativ sein oder einfach nur zuhören.
Nach einem schmackhaften Mittagessen geht es in einem Spaziergang zu einem sehr schönen und eindrucksvollen Park, einem der sehenswertesten in NRW. Die Mittagszeit schließt mit einem aufmunternden Kaffee oder auch einem leckeren Eis ab.
Dann lernen wir die Gewalt von Worten kennen in einem unterhaltsamen und doch auch spannenden Vortrag unseres Experten.
Der Nachmittag klingt aus mit einem geistlichen 4 Gänge Menü: Wrecia Ford mit ihrer begeisternden Stimme wird uns mit Gospel Musik mitreißen, inhaltlich werden wir die grundlegenden Gedanken unserer Werkstattgruppe zusammenfassen, ein Anspiel mit Impuls und Segen wird die Werkstatt beschließen.

Das Vorbereitungsteam: Gitte Becker, Yasmin Mohammad, Philipp Müller, Rainald Rasemann, Jo Römelt, Jörg Spitzer

Werkstatt Imbiss

Ort: Dorper Kirche