Das war KIRCHEnMORGEN 2022!

Wenn ihr sehen wollt, wie es war:

ACHTUNG: Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Inhalte von YouTube nachgeladen werden. Damit werden Daten zwischen Ihnen und YouTube ausgetauscht.

„Ein tolles und begeisterndes Pfingstfest“

Mit einer sehr zufriedenen Bilanz blicken die Veranstalter der evangelischen Zukunftswerkstatt KIRCHEnMORGEN auf das vergangene Wochenende. Superintendentin Dr. Ilka Werner freut sich über ein tolles Pfingstfest.

Pantomime, Online-Spiele, Nachhaltigkeit und ein Pfingstgottesdienst, der aufging

Auch am Pfingstsonntag fanden im Rahmen des KIRCHEnMORGENs über ganz Solingen verteilt Werkstätten statt. Am Abend endet die Veranstaltung mit einem großen Pfingstgottesdienst im Walder Stadion.

Von Trommeln, Alpakas, kopflastigen Gottesdiensten und fehlenden Menschen auf der Kanzel

In neun Werkstätten haben am Samstag die Teilnehmenden des KIRCHEnMORGEN an der Zukunft der Kirche gewerkelt. Statt der gewohnten Einsichten und Wahrnehmungen gab es ungewöhnliche Zugänge und reichlich Selbstkritik.

Sommerwetter, Musik und viele Teilnehmer beim Eröffnungsabend zum Start von KIRCHEnMORGEN

Der KIRCHENMORGEN in Solingen hat begonnen. Mit einem Eröffnungsabend in der Solinger Innenstadt startete heute die Pfingstwerkstatt zur Zukunft der Kirche.